Laurenzi-Weinkost: heiter und gut

Gestern war Laurenzitag – der Namenstag von Lorenz und allen anderen, die Laurenz, Laurentius oder Laurenzia heißen. Es war außerdem ein sogenannter Lostag. Und eine Bauernregel dazu lautet:

„Laurentius heiter und gut einen schönen Herbst verheißen tut.“

Zum Beginn der Traubenreife blickt man nämlich auf das zukünftige Erntejahr. Wir schauen nicht nur erwartungsvoll der Lese entgegen, sondern wollten noch einmal zurückblicken auf den Jahrgang 2016. Er brachte uns großartige Weine und damit viel Freude. Und die haben wir mit vielen Freunden und Bekannten geteilt bei der Verkostung unserer Weine.

Das Wetter war zwar eher wie im April, aber der Abend war mehr als heiter und gut. In diesem Sinne: Danke an alle, die bei uns am Biohof Fischer waren! Freuen wir uns auf einen schönen Herbst!

Mehr Fotos: Laurenzi Weinverkostung 2017