Süßes Ende: Wir haben fertig!

Am 1. Februar 2020 hieß es endlich Ernteabschluss #Ernte2019. Da haben wir nämlich unseren Süßwein gelesen. Die Grünen Veltliner Trauben hingen bis dahin am Stock, trockneten dabei ein und bildeten die so genannte Edelfäule, wodurch sich der vorhandene Zucker in der Weintraube konzentriert. Für uns heißt das: Die beste Grundlage für einen ausgezeichneten Süßwein.

Mit 27,5 ° KMW ist die „Februarlese“ eine Beerenauslese geworden.

„Ich bin mit der Qualität des Traubenmaterials sehr zufrieden und freue mich, dass es eine wunderbare Beerenauslese geworden ist“, meint unser Biowinzer Viktor Fischer.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s