Unser Goldjunge: GV Rosengarten erhält „Gold“ beim internationalen bioweinpreis

Einer unser Klassiker – der Grüne Veltliner Rosengarten Traisental DAC – kann auch international überzeugen: Beim 9. internationalen bioweinbreis erhält er 92 Punkte und damit „Gold“.

„Es freut mich sehr, dass mein Grüner Veltliner Rosengarten Jahr für Jahr überzeugen kann und sich auch auf internationaler Ebene sehr gut präsentiert“, freut sich Bio-Winzer Viktor Fischer.

Über 1000 Weine aus 28 Ländern

Der internationale bioweinpreis ist der führende Qualitätswettbewerb für Biowein, heuer nahmen 289 Weingüter und Weine aus 28 Ländern teil, insgesamt wurden über 1000 Weine eingereicht.

Verkostungsleiter Martin Darting berichtet von den Eindrücken der Jury: „Die hohe Qualität der Arbeit der Winzer und die Besonderheiten der verkosteten Jahrgänge haben unseren Gesamteindruck geprägt“ und fügt hinzu: „Sehr schön ist im Gesamtbild der Verkostung zu erkennen, dass die Biowinzer zu den Mutigen gehören, die es wagen gegen Marketingtrends und feste Branchenmeinungen ihren eigenen Weg zu gehen und so für eine komplexe Vielfalt und reichhaltige, abwechslungsreiche Weinkultur sorgen.

Den Rosengarten bei Laurenzi verkosten

Am 10. August findet am Biohof Fischer ab 19 Uhr die Laurenzi Bio-Weinverkostung statt, hier gibt es auch die Gelegenheit den vergoldeten Rosengarten zu verkosten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s