Rezept des Monats: Weihnachtliches Bio-Apfelbrot

Der November neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns schon auf Weihnachten. Das Bio-Apfelbrot von Anna Maria Fischer bringt uns so richtig in Weihnachtsstimmung, passt aber auch wunderbar zu unseren Bio-Weinen.

Zutaten:

  • 1 kg Dinkelmehl
  • 2P. Backpulver
  • 30 dag Rosinen
  • 30 dag geriebene Nüsse
  • 25 dag geschnittene Dörrzwetschken
  • 25 dag geschnittene Feigen
  • 1,5 kg mit der Schale gerissene Äpfel
  • 1/8 l Apfelbrand

Zubereitung: Alle Zutaten außer Äpfel und Apfelbrand trocken mischen. Danach die trockene Mischung mit den gerissenen Äpfeln und dem Apfelbrand gut vermischen und einen Teig zubereiten. Den Teig über Nacht stehen lassen, dann einen Striezel formen und bei 180° ca 1 Stunde backen. Et voilà, genießen!

Bio-Apfelbrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s