Save the date: Laurenzi Weinverkostung

10. August 2017
19:00-23:00 Uhr
Biohof Fischer
Wachaustraße 30, 3133 Wagram ob der Traisen/Traismauer

Der Laurenzitag ist ein sogenannter Lostag. Zum Beginn der Traubenreife blickt man auf das zukünftige Erntejahr. Wir schauen nicht nur erwartungsvoll der Lese entgegen, sondern wollen noch einmal zurückblicken auf den Jahrgang 2016. Er brachte uns großartige Weine und damit viel Freude. Wir wollen sie mit unseren Kunden und Freunden teilen und laden zur Verkostung dieser Weine, die es zu hausgemachtem Brot und Aufstrichen gibt:

Ried Rosengarten 2016 Grüner Veltliner | Traisental DAC
bekommt 91/100 Punkte von Peter Moser im Magazin ,Falstaff‘. Er beschreibt ihn so:

„Helles Gelbgrün, Silberreflexe. Zart nussig unterlegte reife gelbe Apfelfrucht, ein Hauch von Quitten, rauchige Würze. Saftig, elegant, zart nach Gewürznelken, frischer Säurebogen, harmonisch und gut anhaftend, ein eleganter Speisenbegleiter.“

Das können wir nur bestätigen.

Ried Bergen Sankt Laurent 2015
Der Sankt Laurent gehört zur Familie der Burgundersorten. Er wächst in der Riede Bergen, wurde am 14.Oktober 2015 vollreif – und wie alle unsere Trauben händisch – geerntet und nach der traditionellen Maischegärung vergoren. Im kleinen Holzfass gelagert, fand der Sankt Laurent seine Harmonie, bis Viktor nach 12 Monaten beschloss: Jetzt ist er vollkommen!
Kostnotiz: Samtig, fruchtig nach roten Beeren, feines Säurespiel, mit langanhaltendem Abgang.

Darauf möchten wir mit unseren Kunden, Freunden und Weinliebhabern anstoßen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s